Finanzieren und leasen

Finanzierung mit Büromöbel-Leasing

Leasing gilt seit längerem als erfolgreiches Finanzierungselement für die Beschaffung kurzlebiger Wirtschaftsgüter. Auch für Büroeinrichtungen ist das Leasen eine Liquidität schonende Alternative zum Kauf, bei der Sie vor allem steuerliche Vorteile nutzen können.

Zusammengefasst haben Sie durch Büromöbel-Leasing folgende Vorteile:

  • die Kosten werden gleichmäßig auf den tatsächlichen Nutzungszeitraum verteilt
  • Sicherstellung kurzfristiger Liquidität und/oder Schonung der Kreditlinie
  • finanzieller Spielraum für Investitionen, die Rendite erwirtschaften
  • Leasing-Laufzeit von durchschnittlich 72 Monaten liegt deutlich unter der Abschreibungszeit von 13 Jahren für Büromöbel
  • Leasingraten sind als Betriebsausgaben in voller Höhe steuerlich absetzbar
  • Anlagevermögen und Bilanzsumme bleiben konstant
  • Einsparung bei der Gewerbesteuer, da geleaste Einrichtungen nicht dem Gewerbekapital zugerechnet werden
  • Rückgabe der Möbel nach Ende der Laufzeit möglich (z.B. bei paralleler Laufzeit von Möbelleasing und Miete der Immobilie)

Sprechen Sie uns an. Gemeinsam mit unserem Leasing-Partner erarbeiten wir für Sie ein individuelles Leasingangebot.