Individuelle Betreuung von der Idee bis zum Einzug.

Die Anforderungen unserer Kunden sind vielseitig. Gemeinsam mit unseren Partnern unterstützen wir unsere Kunden während des gesamten Prozesses ihrer Büroeinrichtung. Von der Analyse über die Planung bis zum Einzug – wir beraten und betreuen Sie kompetent, flexibel und persönlich.

Mit unseren Kunden stellen wir uns den Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Arbeitskultur, decken Potentiale auf und finden individuelle Lösungen für neue Arbeitsumgebungen.

Büroplanung

Beispielplanungen

Unser Service

Fachhändlern und Planern stellen wir gerne unsere OFML Daten zur Verfügung.

Login

Büroplanung

Analyse

Wie wollen Sie zukünftig Arbeiten? Wie muss das „Büro“ in Zukunft aussehen, so dass Ihre Mitarbeiter weiterhin gerne ins Büro kommen? Welche Tools/Möbel benötigen Sie?

Wir analysieren Ihren Bedarf und konzipieren gemeinsam mit Ihnen das optimale Umfeld, Ihre neue Wohlfühlarbeitswelt, um effizient, strategisch, kreativ, konzentriert oder kommunikativ zu arbeiten.

Beratung

Wie viele feste Arbeitsplätze braucht Ihr Unternehmen? Klassischer Meetingraum oder Collaboration Space? Gemeinsam finden wir Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Unser Anspruch dabei ist es flexible und agile Lösungen anzubieten mit denen Sie optimal für den Wandel der Arbeitswelten ausgestattet sind.

Planung

Wir planen für Sie Ihre Bürofläche entsprechend Ihrer zuvor definierten Anforderungen und Arbeitsabläufe, ob Neuplanung oder die Optimierung vorhandener Flächen. Neben der Flächenplanung entwickeln wir Ihr Interior-Design und erstellen das Material- und Farbkonzept unter Berücksichtigung von Akustikmaßnahmen. Im ständigen Austausch mit Ihnen entwerfen wir Ihr Büro (flächeneffizient & nutzerorientiert) und dokumentieren die Planung in 2D oder 3D. Abschließend erstellen wir die Feinplanung.

Visualisierung

Begleitend zur Planung visualisieren wir Ihr neues Büro anhand von 3D-Renderings und geben Ihnen so eine greifbare Entscheidungsgrundlage für Ihre neue individuelle Arbeitsumgebung.

Sie planen Ihr Büro neu? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kontakt

Beispielplanungen

Unsere ergänzenden Dienstleistungen im Überblick

Umzugsmanagement

Wir planen Ihren Umzug und führen Ihn professionell durch. Dabei sorgen wir dafür, dass Ihr Umzug möglichst effizient ohne Unterbrechung Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse abläuft.

Egal, ob 10, 100 oder mehrere 1000 Arbeitsplätze - gemeinsam mit leistungsfähigen Partnern stellen wir sicher, dass Sie Ihre Arbeit effizient in neuer Umgebung fortsetzen können.

 

Finanzierung

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Finanzierungsalternativen für unsere Büromöbel. Im Vergleich zum Kauf schonen Leasingmodelle Ihre Liquidität und Sie können auch steuerliche Vorteile nutzen. Die Kosten werden gleichmäßig auf den tatsächlichen Nutzungszeitraum verteilt und Sie gewinnen finanziellen Spielraum für Investitionen, die Rendite erwirtschaften können.

Die Leasing-Laufzeit von durchschnittlich 72 Monaten liegt deutlich unter der Abschreibungszeit von 13 Jahren für Büromöbel und die Leasingraten sind als Betriebsausgaben in voller Höhe steuerlich absetzbar.

Lieferung und Montage

Sie definieren Ihren Bedarf. Je nach Projektumfang übernehmen wir für Sie die reine Montagedienstleistung, die Montageleitung oder den gesamten Prozessablauf inklusive Anlieferlogistik aus einer Hand. Wir planen in Abstimmung mit Ihnen sämtliche Abläufe bis zur betriebsbereiten Übergabe.

Unsere Tourenplanung ist auf eine maximale Kapazitätsauslastung für maximale ökonomische und ökologische Effizienz  ausgerichtet. Die Möbel werden in wiederverwertbare Decken verpackt, die wir zurücknehmen. Es entsteht kein Verpackungsmüll.

Altmöbelverwertung

Wir kümmern uns um die Wiederverwertung oder Entsorgung Ihrer Altmöbel. Bei einer Ortsbegehung werden die vorhandenen Möbel begutachtet. Je nach Art und Zustand des Bestandsmobiliars erhalten Sie ein detailliertes Verwertungsangebot. Wir organisieren für Sie gerne die Entsorgung oder den Wiederverkauf durch qualifizierte Partner in Ihrer Nähe.

Alle bei CEKA verwendeten Materialien, auch die eingesetzten Kunststoffe, sind recyclebar und werden mit einer dauerhaften Materialkennzeichnung versehen. Dies garantiert eine sortenreine Trennung, so dass alle Materialien einer Wiederverwertung zugeführt werden können.